Ignis Herd Elektroherd  AKS201/IX

Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt nach 30 min

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Ignis AKS201/IX --- FI fliegt nach 30 min
Suche nach Herd Ignis

    







BID = 807515

Matthias J

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI fliegt nach 30 min
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKS201/IX
S - Nummer : 857920122035
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Bei dem oben genannten Einbauherd spricht nach Ca. einer halben Stunde Laufzeit der FI-Schalter an. Die Sicherung lässt sich erst wieder reindrücken, wenn die Schalter des Herds wieder auf Null zurückgestellt werden.
Wenn der Herd abgekühlt ist lässt er sich wieder einschalten ohne das die Sicherung anspricht. Nach einer halben Stunde Laufzeit wieder das gleiche Spiel.

Mit einem Elektriker hab ich den Ofen schon rausgezogen und die Anschlüsse überprüft, alles in Ordnung. Er meinte, dass es an den Heizstäben liegen könnte.

Bevor ich nun diese Austausche oder mir gleich einen neuen Herd kaufe, würde ich gern von euch wissen, obs an den Heizstäben liegt oder ob noch ein anderer Grund der Verursacher sein könnte.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias



BID = 807519

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Der Fehler wird wahrscheinlich durch einen erhitzten Heizstab ausgelöst.

Mehrere Möglichkeiten.


Gerät aufheizen und wenn der FI wieder abschaltet, sofort Gerät öffnen und die Heizungen messen, oder Heizungen nacheinander abklemmen und dann aufheizen lassen und prüfen, wann der FI abschaltet und wann nicht und diese Heizung dann genauer prüfen.

Hole dir Hilfe dabei, da du ja keine Kenntnisse angegeben hast.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361464   Heute : 2328    Gestern : 5828    Online : 455        27.5.2024    13:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.566580057144