Ignis Herd AKS201/IX Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: FI fliegt nach 30 min Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Herd Ignis AKS201/IX --- FI fliegt nach 30 min Suche nach Herd Ignis |
|
|
|
BID = 807515
Matthias J Gerade angekommen
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI fliegt nach 30 min
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKS201/IX
S - Nummer : 857920122035
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei dem oben genannten Einbauherd spricht nach Ca. einer halben Stunde Laufzeit der FI-Schalter an. Die Sicherung lässt sich erst wieder reindrücken, wenn die Schalter des Herds wieder auf Null zurückgestellt werden.
Wenn der Herd abgekühlt ist lässt er sich wieder einschalten ohne das die Sicherung anspricht. Nach einer halben Stunde Laufzeit wieder das gleiche Spiel.
Mit einem Elektriker hab ich den Ofen schon rausgezogen und die Anschlüsse überprüft, alles in Ordnung. Er meinte, dass es an den Heizstäben liegen könnte.
Bevor ich nun diese Austausche oder mir gleich einen neuen Herd kaufe, würde ich gern von euch wissen, obs an den Heizstäben liegt oder ob noch ein anderer Grund der Verursacher sein könnte.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
|
BID = 807519
derhammer Urgestein
|
Der Fehler wird wahrscheinlich durch einen erhitzten Heizstab ausgelöst.
Mehrere Möglichkeiten.
Gerät aufheizen und wenn der FI wieder abschaltet, sofort Gerät öffnen und die Heizungen messen, oder Heizungen nacheinander abklemmen und dann aufheizen lassen und prüfen, wann der FI abschaltet und wann nicht und diese Heizung dann genauer prüfen.
Hole dir Hilfe dabei, da du ja keine Kenntnisse angegeben hast.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193012810 Heute : 4702 Gestern : 11298 Online : 522 16.9.2026 10:05 26 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.566713094711
|